Sie sind hier: Aktuelles » Erster Ausflug des JRK führte in den Indoor Kletterwald nach Leipzig

Erster Ausflug des JRK führte in den Indoor Kletterwald nach Leipzig

Am Samstag, den 08.12.2012 fand eine besondere Kinderweihnachtsfeier des Ortsvereins Dahlen des DRK Kreisverbandes Torgau-Oschatz e.V. statt.

Alle Kinder bis einschließlich 15 Jahren starteten am Vormittag von Oschatz aus in Richtung Günthersdorf. Ziel dort war Deutschlands erster echter Indoor-Kletterwald im Nova-Eventis. Die Kinder wurden hier von professionellen Trainern mit den nötigen Kletterutensilien wie Helm und Sicherheitsgurt ausgestattet und auf den Umgang damit eingewiesen. Nach einer kurzen Unterweisung auf die verschiedenen Parcoure starteten die Kids in zwei Gruppen zunächst auf dem einfachen Parcours. Danach konnte jeder selber entscheiden was er sich zutraut. In den 2 Stunden im Kletterwald konnten alle ihre eigenen Grenzen austesten und teilweise diese sogar überschreiten, sowie ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Mit viel Freude und Elan wurden so alle möglichen Hindernisse erklommen, überwunden und bezwungen. Total ausgelaugt ging es danach erstmal zur Stärkung zum Mittagessen zu MC Donalds. Anschließend hatten die Kinder im Nova Eventis die Möglichkeit zu Bummeln und vielleicht sogar ein paar Weihnachtsgeschenke zu ergattern.
Am Ende des Tages waren sich alle Kinder einig, dass es viel Spaß gemacht hat, es mal was anderes war und eine Wiederholung wert ist.
Das DRK wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

10. Dezember 2012 00:00 Uhr. Alter: 5 Jahre