Sie sind hier: Aktuelles » 150 Jahre Rotes Kreuz - Aktionstag Erste Hilfe

150 Jahre Rotes Kreuz - Aktionstag Erste Hilfe

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger am 23. März 2013 von 09 – 12.00 Uhr in die DRK GS Oschatz, Brüderstraße 3a oder in die DRK GS Torgau, August-Bebel-Str. 16 herzlich ein.

Können Sie noch Erste Hilfe? Das haben DRK und ADAC in einer europaweiten Studie gefragt. Das Ergebnis ist: Ein hoher Prozentsatz der Teilnehmer geht davon aus, helfen zu können. Der Praxistest zeigte aber gewaltige Lücken auf. Deshalb veranstaltet das DRK jetzt einen bundesweiten „Aktionstag Erste Hilfe“. So auch in Torgau und Oschatz...

Testen Sie mit uns Ihr Erste-Hilfe-Wissen. Üben Sie - kostenlos -, wie man richtig wiederbelebt oder eine Blutung stillt, die Rettungsdecke anwendet und den Notruf absetzt. Erfahren Sie, welche Notfälle bei Säuglingen und Kindern oder gebrechlichen Menschen häufig vorkommen – oder wie man mit Notsituationen im Haushalt, im Sport oder im Straßenverkehr richtig umgeht.
Unser Aktionstag ist ein Tag für die ganze Familie. Denn die meisten Unfälle passieren zu Hause. Wer hierfür die richtigen Handgriffe kennt, kann wirklich Leben retten. Machen Sie mit!

Jeder Teilnehmer unseres Aktionstages erhält eine Jubiläums-Schokoladentafel 150 Jahre Rotes Kreuz geschenkt.

14. März 2013 00:00 Uhr. Alter: 5 Jahre