Sie sind hier: Aktuelles » Qualität im Rettungsdienst

Qualität im Rettungsdienst

Innerhalb einer außerordentlichen Systembegutachtung durch die DQS konnten die zu Jahresbeginn übernommenen Rettungswachen des DRK Kreisverbandes Torgau- Oschatz e.V. erfolgreich in das bestehende Zertifikat der DRK Qualitätsgemeinschaft Komplexes Hilfeleistungssystem aufgenommen werden.

Foto: DRK

Im Rahmen der Begutachtung am 30.05.2014 konnte DQS Auditor Edgar Hoffmann in  ausführlichen Gesprächen mit dem Rettungsdienstpersonal und nach Sichtung der Rettungswachen und nötigen Unterlagen eine positive Empfehlung zur Zertifizierung des DRK-Rettungsdienstes im Bereich Torgau bescheinigen. „Die Leitbilder des Deutschen Roten Kreuz, die Qualitätsrichtlinien, Fortbildungen und Zusatzausbildungen sowie die Fahrzeugnormen entsprechen geltenden DQS -Richtlinien.“ Somit wacht das das Sicherheitsnetz des Qualitätsmanagement über den DRK-Rettungsdienst, denn die externen Überprüfungen werden regelmäßig fortgeführt.

28. Mai 2014 16:44 Uhr. Alter: 4 Jahre