Sie sind hier: Aktuelles » DRK Kinderferienlager 2015

DRK Kinderferienlager 2015

Schöne Ferientage in Schneeberg

Bild: DRK KV Torgau- Oschatz

Auch wenn nun die Ferien wieder vorbei sind, werden die 24 Kinder noch oft an ihr Rot-Kreuz-Ferienlager in Schneeberg zurückdenken, welches durch den DRK-Kreisverband Torgau-Oschatz traditionell durchgeführt wurde. Viel zu schnell vergingen die sechs Tage bei gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen in die schöne Landschaft und der interessanten Kultur des Erzgebirges. Im Schaubergwerk „St. Anna am Freudenstein“ konnten die Kids die Schwere der Arbeit unserer Vorfahren erahnen, die mit Fleiß und Können mühevoll das Erz mit einfachen Schlagwerkzeugen aus dem Berg brachen. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Besuch des Naturtheaters Greifensteine. Mit Blick auf die märchenhafte Kulisse des Granitmassivs wurde das Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ zum besonderen Kulturerlebnis. Der Freizeitpark Plohn bot mit seinen über 40 Attraktionen einen riesigen Spaß. Neben den Ausflügen widmeten sich die Kinder der Ersten Hilfe, Topografie, Funkausbildung, dem Sport und Spiel. Die Abendstunden füllten Gruppenspiele, Kinoveranstaltungen und kreative Herausforderungen aus.

9. September 2015 14:44 Uhr. Alter: 2 Jahre