Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Ferienlager

Ferienlager

Ferienlager - jedes Jahr ein anderes Ziel

Seit vielen Jahren führt der DRK Kreisverband Torgau- Oschatz nun schon sein traditionelles Kinderferienlager durch. In dem 7 tägigen Ferienerlebnis der Sommerferien werden Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren an die Grundlagen der Ersten Hilfe und Wasserrettung herangeführt, erlernen den Umgang mit Handfunkgeräten sowie Wissen über die Topographie. Natürlich bleibt noch genügend Zeit für Schwimmen, Sport, Wandern und interessante Exkursionen zur Erkundung der näheren Umgebung.

Ferienlager 2015 - Schneeberg am Filzteich

2015 Schneeberg

Ferienlager 2014 - Güntersberge im Harz

2014 Güntersberge

Ferienlager 2013 - Sebnitz in der sächsische Schweiz

2012 Schneeberg

Ferienlager 2012 - Schneeberg am Filzteich

2012 Schneeberg

Ferienlager 2011 - Petzow in der Nähe von Potsdam

2011 Petzow

Ferienlager 2010 - Sebnitz in der sächsischen Schweiz

2010 Sebnitz

Ferienlager 2009 - Günthersberge im Harz

2009 Günthersberge